ÜBER MICH

Hier ein wenig über Marko Ripperger und wie er ein Experte des zweitältesten Gewerbes der Welt geworden ist - der Zauberkunst. Und lasst Euch gesagt sein, Menschen zu verzaubern ist ein absolut ehrliches Gewerbe! Denn ein Zauberer verspricht Sie zu täuschen und tut es dann auch :-)

Zauberer Marko Ripperger mit Zauberer Marvelli

Bereits mit 5 Jahren stand er auf den "großen Bühnen dieser Welt" – als Assistent des Zauberers Marvelli. Kurze Zeit später lag der erste Zauberkasten unter dem Weihnachtsbaum, denn
"Wenn die Zeit gekommen ist, dann ist sie da!" (Louis de Funès)

Seitdem kombiniert er mit seiner Zauberkunst die unterschiedlichsten Fähigkeiten, von Fingerfertigkeit bis Psychologie, optische Täuschung, physikalische Zusammenhänge, Mathematik, Sprache und Suggestion und verblüfft damit seine Zuschauer.

Marko Ripperger zaubert wunderbar mit klassischen und modernen, aber auch kuriosen und merkwürdigen Gegenständen, denn:
"Alles in der Welt ist merkwürdig und wunderbar für wohlgeöffnete Augen." (José Ortega y Gasset)

Zauberer Marko Ripperger mit Kartensprudel

Neben der Zauberkunst studierte Marko Ripperger auch Marketing. Der zaubernde Diplom-Kaufmann tauschte später den Schreibtisch gegen den Zaubertisch, um professioneller Zauberer zu werden.
Das Hochschulmagazin "redaktionzukunft" hat ihn zu seinem Berufswechsel interviewt und ihn einen Tag lang mit der Kamera begleitet: Jetzt anschauen!
Auch im Ausland stellte er fest, dass Magie in allen Ländern die Menschen begeistert und Erwachsene wieder mit Kinderaugen schauen lässt.

Markos Zauberei ist WUNDERbar überraschend und bringt die Zuschauer zum Lächeln! Das ist gut so, denn:
"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag." (Charly Chaplin)

Einen kleinen Einblick erhalten Sie bei Bildern und Videos.


Zauberer Marko Ripperger bietet exklusive Unterhaltung für Ihren Event!
Wir empfehlen Ihnen auch gerne ausgezeichnete Musiker, Locations und Catering.
Für Anfragen und Buchungen treten Sie unverbindlich in Kontakt.